Autor |
Nachricht |
BalkanSabranje

|
|
Salzig Hund wurde am 23.7.2001 gelegt und bisher erst einmal (am 7.9.2002) gefunden. Da der Cache somit bald sein dreijähriges Notfound-Jubiläum feiert, sollten wir nach der Schneeschmelze einen Angriff wagen; Redhunters haben diesen Vorschlag gemacht, Gert und wir sind nach Möglichkeit auch dabei.
Gibt's sonst noch Interessenten?
BS |
|
|
|
     |
 |
gavriel

|
|
So weit weg *seufz*. Ich verfolg mal eure Terminplanung.
Komisch, der klingt doch gar nicht so schwierig.
Ich glaub, die Leute schauen nur auf die neuesten Caches, da kommt der natürlich nicht vor und wird gar nicht in Erwägung gezogen. |
|
|
|
_________________ Warst ned auffigstiagn, warst ned owigfoin.
(Zitat von D. Rammschutz, 2005)
Gavriel (367/319/23) |
|
|
    |
 |
team_cellar

|
|
Zumindest ein Teil von Team_Cellar würde auch mitgehen.
Ich habe einen Spion praktisch vor Ort (Hallstatt Holzfachschule):
Im Moment noch sehr viel Schnee
Michael |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, die Leute schauen nur auf die neuesten Caches, da kommt der natürlich nicht vor und wird gar nicht in Erwägung gezogen.
Bei einigen mag das so sein, aber viele suchen auch nach nearest ..... und da kommt dieser Cache halt auch nur bei wenigen an vorderer Stelle, wenn sie von den Heimkoordinaten suchen. Ausserdem sind sehr lange ungefundene Bergcaches bei vielen nicht attraktiv. Die Caches, die in vergleichbarer Hoehe liegen, haben auch bei noch aktiven Versteckern (was ja hier nicht der Fall ist - also keine Cachekontrollen etc) keine grossen Fundzahlen .....
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
peter61

|
|
Also ich sage es gleich Mathilde und ich sind vom 26.5. bis 29.5. in Hallstatt. Es stehen "natürlich" einige Caches am Programm. Der "Salzig Hund" ist sehr reizvoll, aber aufgrund der Höhe wissen wir es noch nicht Leztes Jahr um diese Zeit war er nicht zu machen, da noch zuviel Schnee lag. Sollte es dieses Jahr besser sein, steht er sicher auf dem Programm. Und sein Nachbar "Soachenklamm" könnte dann auch mal wieder dran glauben.
Vielleicht ergibt sich ja was gemeinsames.
Ev. wäre das Wochenende vom 3.6. bis 5.6. auch noch denkbar.
Peter |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
RedHunters
|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: gavriel hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, die Leute schauen nur auf die neuesten Caches, da kommt der natürlich nicht vor und wird gar nicht in Erwägung gezogen.
Bei einigen mag das so sein, aber viele suchen auch nach nearest .....
Ich habe eine neue Funktion auf www.geocache.at in Planung
-> Not yet found by <User> als Karte.
Das sollte eine neue Übersicht ermöglichen.
Stay tuned...
peter61 hat folgendes geschrieben: Also ich sage es gleich Mathilde und ich sind vom 26.5. bis 29.5. in Hallstatt.
Das Datum klingt gut habe es mal vorgemerkt. Ich denke auch dass es nicht viel früher gehen wird aber team_cellar's Spion kann ja berichten
Stefan |
|
|
|
      |
 |
PlanetEarth

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben: Ich habe eine neue Funktion auf www.geocache.at in Planung
-> Not yet found by <User> als Karte.
Das sollte eine neue Übersicht ermöglichen.
Stay tuned...
Das wäre ein Hit! Auf sowas warte ich schon lange...
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
BalkanSabranje

|
|
Das Gegenteil (found by User) wär allerdings auch sehr, sehr nett (selbst wenns nur auf Österreich beschränkt wäre)...
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
RedHunters
|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben: Das Gegenteil (found by User) wär allerdings auch sehr, sehr nett
Das not found by ... war ja nur Beispielhaft gemeint.
Da gäbe es dann
* Gefunden von
* Noch nicht gesucht von
* Nicht gefunden von
* versteckt von ...
Aber das ist jetzt eigentlich schon sehr OT.
Stefan |
|
|
|
      |
 |
Edorian

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben:
Da gäbe es dann
* Gefunden von
* Noch nicht gesucht von
* Nicht gefunden von
* versteckt von ...
Da wir hier ja auch anspruchsvollere Wünsche äußern dürfen , schlage ich vor diese Sachen auch mit logischen Operatoren verknüpfen zu können. So im Stile von (foundby(user1)&&foundby(user2)&&(!hiddenby(user3))). Zumindest später mal, wenn die derzeit geplante Karte funktioniert.
Aber eine wirklich interessante und vermutlich nicht so schwierig zu implementierende Idee wäre es auf der Karte die Farbe bzw Helligkeit der Punkte von der Anzahl der Funde abhängig zu machen. So sieht man noch besser wo die Aktivität sehr gross ist.
Obige Vorschläge sind natürlich in keinster Weise als Kritik an den bestehenden Karten zu verstehen sondern nur Ideen die mir gerade spontan eingefallen sind.
Edorian |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
RedHunters
|
|
Wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Schneebericht vom Salzberg (930m) 74cm
Der Plassen (Salzig Hund) liegt ja nochmal 1000 Meter höher.
Schneebericht vom Krippenstein (2000m) 400cm
Das kann noch dauern bis das weg ist.
Stefan |
|
|
|
      |
 |
BalkanSabranje

|
|
Ich tippe auch eher auf Anfang Juli...
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
Mogel

|
|
Sehe ich das richtig, da ist ein Fotoapparat mit Film drinnen? Den sollte man vielleicht bald einmal leer schießen!
Wenn das kein Anreiz ist... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
GPearl

|
|
Ich bin letztes Wochende den Rumpler gegangen. Da oben liegt noch Schnee ohne Ende. Eure geplante Tour könnt ihr getrost auf Juni verschieben. Dafür ist die Skitour noch sehr zu empfehlen: mit der Seilbahn von Hallstatt auf den Krippenstein, über den Rumpler zum Schladminger Gletscher und zur Bergstation, hier durch den Felstunnel auf die Südseite und übers Edelgries oder die Schwadring zur Talstation der Südwand-Bahn, wieder rauf zur Bergstation, Abfahrt über den Hallstätter Gletscher zur Simonyhütte und dann weiter über das Wiesberghaus und die Tiergartenabfahrt nach Hallstatt. Zur Zeit herrschen beste Verhältnisse, d.h. Firnabfahrten vom Feinsten. Uch mein 9-Summit-Cache am Gipfel ist noch länger nicht machbar.
Ein paar Bilder unter: 9 Summits - Steiermark |
|
|
|
_________________ Alles wird gut - der Sohn gibt sein Bestes!
(Ostbahnkurti) |
|
|
     |
 |
GPearl

|
|
Und noch was passend zum Thema 'schon lange nicht bzw. noch nicht gefunden' - wann fasst sich endlich jemand ein Herz und knackt den Großglockner? Zu finden unter: 9 Summits - Kärnten
Ich habe nämlich eigentlich nicht vor jedes Jahr da raufzuhirschen, um nachzusehen ob das Ding noch da ist. |
|
|
|
_________________ Alles wird gut - der Sohn gibt sein Bestes!
(Ostbahnkurti) |
|
|
     |
 |
|