Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BalkanSabranje

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 17:25  Titel:  Salzig Hund Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salzig Hund wurde am 23.7.2001 gelegt und bisher erst einmal (am 7.9.2002) gefunden. Da der Cache somit bald sein dreijähriges Notfound-Jubiläum feiert, sollten wir nach der Schneeschmelze einen Angriff wagen; Redhunters haben diesen Vorschlag gemacht, Gert und wir sind nach Möglichkeit auch dabei.
Gibt's sonst noch Interessenten?

BS

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 20:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So weit weg *seufz*. Ich verfolg mal eure Terminplanung.
Komisch, der klingt doch gar nicht so schwierig.
Ich glaub, die Leute schauen nur auf die neuesten Caches, da kommt der natürlich nicht vor und wird gar nicht in Erwägung gezogen.

Gavriel (367/319/23)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
team_cellar

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 21:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumindest ein Teil von Team_Cellar würde auch mitgehen.
Ich habe einen Spion praktisch vor Ort (Hallstatt Holzfachschule):
Im Moment noch sehr viel Schnee

Michael
   VerstecktPersönliche Gallerie von team_cellarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 21:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, die Leute schauen nur auf die neuesten Caches, da kommt der natürlich nicht vor und wird gar nicht in Erwägung gezogen.

Bei einigen mag das so sein, aber viele suchen auch nach nearest ..... und da kommt dieser Cache halt auch nur bei wenigen an vorderer Stelle, wenn sie von den Heimkoordinaten suchen. Ausserdem sind sehr lange ungefundene Bergcaches bei vielen nicht attraktiv. Die Caches, die in vergleichbarer Hoehe liegen, haben auch bei noch aktiven Versteckern (was ja hier nicht der Fall ist - also keine Cachekontrollen etc) keine grossen Fundzahlen .....

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter61

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 23:01  Titel: Oh Ja ! Salzig Hund Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich sage es gleich Lachen Mathilde und ich sind vom 26.5. bis 29.5. in Hallstatt. Es stehen "natürlich" einige Caches am Programm. Der "Salzig Hund" ist sehr reizvoll, aber aufgrund der Höhe wissen wir es noch nicht Ausrufezeichen Leztes Jahr um diese Zeit war er nicht zu machen, da noch zuviel Schnee lag. Sollte es dieses Jahr besser sein, steht er sicher auf dem Programm. Und sein Nachbar "Soachenklamm" könnte dann auch mal wieder dran glauben.
Vielleicht ergibt sich ja was gemeinsames.Frage
Ev. wäre das Wochenende vom 3.6. bis 5.6. auch noch denkbar.

Peter
   OfflinePersönliche Gallerie von peter61Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RedHunters

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 11:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
gavriel hat folgendes geschrieben:

Bei einigen mag das so sein, aber viele suchen auch nach nearest .....

Ich habe eine neue Funktion auf www.geocache.at in Planung
-> Not yet found by <User> als Karte.
Das sollte eine neue Übersicht ermöglichen.
Stay tuned...

peter61 hat folgendes geschrieben:
Also ich sage es gleich Mathilde und ich sind vom 26.5. bis 29.5. in Hallstatt.

Das Datum klingt gut habe es mal vorgemerkt. Ich denke auch dass es nicht viel früher gehen wird aber team_cellar's Spion kann ja berichten Smilie

Stefan

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 15:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RedHunters hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine neue Funktion auf www.geocache.at in Planung
-> Not yet found by <User> als Karte.
Das sollte eine neue Übersicht ermöglichen.
Stay tuned...

Das wäre ein Hit! Auf sowas warte ich schon lange...

PlanetEarth

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 17:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Gegenteil (found by User) wär allerdings auch sehr, sehr nett (selbst wenns nur auf Österreich beschränkt wäre)...

BS/2

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 21:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Das Gegenteil (found by User) wär allerdings auch sehr, sehr nett

Das not found by ... war ja nur Beispielhaft gemeint.

Da gäbe es dann
* Gefunden von
* Noch nicht gesucht von
* Nicht gefunden von
* versteckt von ...

Aber das ist jetzt eigentlich schon sehr OT.

Stefan

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 23:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RedHunters hat folgendes geschrieben:

Da gäbe es dann
* Gefunden von
* Noch nicht gesucht von
* Nicht gefunden von
* versteckt von ...

Da wir hier ja auch anspruchsvollere Wünsche äußern dürfen Winken, schlage ich vor diese Sachen auch mit logischen Operatoren verknüpfen zu können. So im Stile von (foundby(user1)&&foundby(user2)&&(!hiddenby(user3))). Zumindest später mal, wenn die derzeit geplante Karte funktioniert.

Aber eine wirklich interessante und vermutlich nicht so schwierig zu implementierende Idee wäre es auf der Karte die Farbe bzw Helligkeit der Punkte von der Anzahl der Funde abhängig zu machen. So sieht man noch besser wo die Aktivität sehr gross ist.

Obige Vorschläge sind natürlich in keinster Weise als Kritik an den bestehenden Karten zu verstehen sondern nur Ideen die mir gerade spontan eingefallen sind.

Edorian
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von EdorianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RedHunters

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Schneebericht vom Salzberg (930m) 74cm

Der Plassen (Salzig Hund) liegt ja nochmal 1000 Meter höher.

Schneebericht vom Krippenstein (2000m) 400cm

Das kann noch dauern bis das weg ist.

Stefan

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 13:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tippe auch eher auf Anfang Juli...

BS/2

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 18:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich das richtig, da ist ein Fotoapparat mit Film drinnen? Den sollte man vielleicht bald einmal leer schießen! Smilie
Wenn das kein Anreiz ist...
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GPearl

georgia.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 18:33  Titel:  noch viel zu viel Schnee! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin letztes Wochende den Rumpler gegangen. Da oben liegt noch Schnee ohne Ende. Eure geplante Tour könnt ihr getrost auf Juni verschieben. Dafür ist die Skitour noch sehr zu empfehlen: mit der Seilbahn von Hallstatt auf den Krippenstein, über den Rumpler zum Schladminger Gletscher und zur Bergstation, hier durch den Felstunnel auf die Südseite und übers Edelgries oder die Schwadring zur Talstation der Südwand-Bahn, wieder rauf zur Bergstation, Abfahrt über den Hallstätter Gletscher zur Simonyhütte und dann weiter über das Wiesberghaus und die Tiergartenabfahrt nach Hallstatt. Zur Zeit herrschen beste Verhältnisse, d.h. Firnabfahrten vom Feinsten. Uch mein 9-Summit-Cache am Gipfel ist noch länger nicht machbar.
Ein paar Bilder unter: 9 Summits - Steiermark
GPearl

georgia.gif
BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 18:40  Titel:  höchste Zeit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und noch was passend zum Thema 'schon lange nicht bzw. noch nicht gefunden' - wann fasst sich endlich jemand ein Herz und knackt den Großglockner? Zu finden unter: 9 Summits - Kärnten
Ich habe nämlich eigentlich nicht vor jedes Jahr da raufzuhirschen, um nachzusehen ob das Ding noch da ist.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde